Ameisenfarm

  • Hallo Leute, ich habe mal eine Frage, ich weiss passt nicht ganz ins Forum hier aber vieleicht könnte mir jemand weiterhelfen!!
    Und zwar ist mein Kolege (selbst Terrianer, (Brachypelma smithi seit 4 Jahren) jetzt vom terrafieber befallen. Er möchte nachdem er sich meinen Pandinus sah auch gerne einen zulegen. Das wäre ja nicht das Problem, jedoch ist er auch noch von Ameisenfarmen begeistert. Er hat leider kein Internet, da habe ich mich bereiterklärt mich mal für ihn zu informieren. Weiss jemand wo er eine Ameisenfarm kaufen könnte?? Und ob ich ihm selbst ein Farmterra auf herkömmliche weise bauen könnte, oder ob die Tierchen nicht die verklebung (also Silikon) anfressen könnten.
    gruss der segory

    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.



    Gruß der Segory

  • Hi,


    ich halte selber Ameisen. Ich kann deinem Bekannten diese Seite und auch dieses Angebot ans Herz legen


    HIER


    Er sollte aber beachten, dass viele Arten überwintern müssen und auch einen guten Ausbruchschutz braucht er.


    Hier bietet sich Paraffinöl, Talkum oder PTFE(Teflon) an.


    Gruß Marcel


    EDIT: Hab das Thema mal verschoben.

  • Ok danke für die schnelle und informative Antwort, hab die Seite selbst schon durchstöbert, muss echt sagen super interessant... würde mir vieleicht auch noch gefallen!!!:) (Aber meine Frau sagt wenn ich Ameisen anschleppe muss ich entgültig in den Keller ziehen:) Nochmal ne Frage nebenbei, hab da vorhin Terras gesehen die irgendetwas mit NASA und Gel zu tun hatten... Ist soetwas für nen ANfänger in Sachen ANtz ratsam, wie gut ist das für die Tiere selbst??? Dekorativ sieht es ja aus....

    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.



    Gruß der Segory

  • Da bist du bei Maschello an der richtigen Adresse:friede:

    Wenn es einen Glauben gibt, der Berge versetzen kann, so ist es der Glaube an die eigene Kraft
    Der Schlüssel zum Erfolg ist Geduld
    Jeder ist seines Glückes Schmied
    Nichts ist für die Ewigkeit/Lebe den Moment

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.