Terrariumgrösse für 2 Imperatoren?

  • Ich habe vor mir bei der nächsten/übernächsten Börse hier in München zwei P. Imperator zuzulegen, da meine Freundin darauf besteht das davon einer ihr gehört:pillepalle:
    naja ihre sache...


    Nun wollte ich Fragen wie gross so ein Terra minimum sein sollte, bzw. ob ein 40x30x25cm ungefähr passen könnte, da mein Platz sehr begrenzt ist( hab so eins für meine B. Smithi und es würde noch eins Ideal daneben passen ohne das ich gross was umbauen müsste).
    Drunter hab ich ein grosses(100x50x50) umgebautes Aquarium für n anderen Bewohner geplant und mir geht halt leider der Platz aus.


    Was haltet ihr von der Grösse und kann es evtl. schwierigkeiten geben wenn ich das Terra direkt neben meine Smithi stelle(aus Beleuchtungs/Wärmezwecken) ?


    danke schon mal im Vorraus


    LG Yannic

  • das Problem ist das sich meine Freundin unbedingt wenn einen Imperator einbildet...und sie mir ja auch sehr gefallen.


    also wenn ich viel rumrutsche und umbaue komm ich auf maximal 60x30/40cm aber da ist dann auch schluss da mein VS Terra ja noch daneben MUSS


    lg yannic

  • ich werd wenn dann ein 30-40cm hohes terra nehmen also sollte das auch kein Problem werden.
    Meine Smithi hat halt einen Berg(also hinten höher als vorne) und fühlt sich wohl, also dachte ich das ich das ähnlich handhaben könnte.


    lg Yannic

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.