Oliver Drewes - Faszination Terraristik

  • Der Autor Oliver Drewes leitet in einem Traditionsunternehmen der Zoobranche Marketing und Produktentwicklung im Bereich der Aquaristik und Terraristik. Seit über 25 Jahren ist die Terrarienhaltung sein Hobby. Auf 430 Seiten, visuell unterstützt durch knapp 500 Abbildungen, gibt er seine Erfahrungen über Terrarientiere und deren Pflege weiter. Dabei schildert er seine Sicht zu den Themen Ernährung, Krankheiten, artgerechte Einrichtung und Dekoration sowie zur notwendigen Technik. Neben praktischen Tipps zur Terrariengestaltung, der Tierhaltung sowie der Vermeidung von Haltungsfehlern geht er auch auf rechtliche Bestimmung ein.


    Fazit: Umfassend und verständlich für den Anfänger geschrieben, bietet das Buch auch Fortgeschrittenen wertvolle Hinweise und Erklärungen. Als Grundlage, sich Wissen für einen anzustrebenden Sachkundenachweis an zu eigenen, m.E. bestens geeignet.


    Autor: Oliver Drewes
    Titel: Faszination Terraristik
    Verlag: Wachtbergverlag
    1. Auflage 2002, Gebunden Hardcover, 430 Seiten, 294 Farb- und 174 schwarz-weiß Abbildungen
    ISBN: 3 – 00 – 009445 – 8
    Preis: 29,95 €



    Visuelle Untermalung zur Steigerung des Wiedererkennungswertes:


    Vorderseite:


    Rückseite:


    MfG
    M.