Hallo,
ich suche vergebens Haltungsberichte zu Urophonius granulatus! Kann mir da jemand helfen? Gruppenhaltung, Wüstenterra usw. ??? :pillepalle:
Danke vorab ! :grinz4:
Hallo,
ich suche vergebens Haltungsberichte zu Urophonius granulatus! Kann mir da jemand helfen? Gruppenhaltung, Wüstenterra usw. ??? :pillepalle:
Danke vorab ! :grinz4:
ich halte nun mehrere tiere seid einem jahr erfolgreich und geworfen haben sie auch, nur davon hat nix überlebt.
ein tier wird maximal 30mm lang (KL) und sie sind humid zu halten. eher trocken und bei maximal 26 grad. darüber kippen sie um (sterben bei zu langer erhöhter temperatur). nachabsenkung ist egal. sie graben viel und legen sich ein höhlensystem an. männchen sind kleiner als weibchen. fressen viel zu viel und darauf muss man achten, sonst hat man wie ich seid 1 jahr nur ne runde kugel im terra liegen anstatt nen aktiven skorpion. also bestenfalls 1 mal im monat mit schaben oder heimchen füttern, die die größe des skorps aufweisen können. einmal die woche sprühe ich leicht über.
<<ein tier wird maximal 30mm lang (KL)
>>die Körperlänge dieses Skorpions beträgt maximal 30mm. D.h. von der Spitze des Prosomas mit ausgestrecktem Metasoma bis zum Telson.
<<und sie sind humid zu halten. eher trocken
>>und man sollte sie auf Erde halten, diese aber nicht zu feucht werden lassen. Eher auf das all zu häufige Sprühen verzichten und nur einmal die Woche leicht die Oberfläche des gesamten Substrates anfeuchten.
<<und bei maximal 26 grad.
>>die Temperatur im Terrarium sollte 26 Grad nicht überschreiten.
<< Alex
aka Poldi: was willst du uns damit sagen ?
>> verstanden??? sorry für den vorherigen kaudawelsch
so halte ich meine und die größe sollte man dann schätzen können! ist ne HD!!!
Urophonius granulatus 0.2