Literatur: Jerry G. Walls - Scorpions – plus other popular invertebrates

  • Skorpione sind innerhalb der Tierwelt die ungewöhnlichsten, aber in der Beobachtung wahrscheinlich die interessantesten Tiere. An gleichen Orten bzw. Gebieten (Landstriche) gibt es Arten deren Stich für den Menschen weniger gefährlich, aber auch unter bestimmten Voraussetzungen tödlich wirken kann. Der Inhalt des Buches befasst sich mit allem, was man über die Auswahl sowie die Haltung von Skorpionen als „Haustier“ wissen muss. Zusätzlich werden in einem weiteren Kapitel andere interessante Wirbellose (Invertebrates) beschrieben.

    Aus meiner Sicht ein sehr gutes, ordentlich bebildertes Buch in englischer Sprache. Der Teil „Skorpione“ ist leicht verständlich geschrieben und hochinteressant. Das Kapitel „weitere Wirbellose“ ist eher oberflächlich gehalten, aber dennoch empfehlenswert zu lesen. Der günstige Preis spricht für das Buch.

    Fazit: Interessante Lektüre für Zwischendurch.

    Autor: Jerry G. Walls


    Titel: Scorpions – plus other popular invertebrates


    Verlag: Advanced Vivarium Systems (AVS Books)
    1. Auflage 2001, Gebunden Hardcover, 88 Seiten, 42 Hochglanzbilder


    ISBN: 1 – 882770 – 86 – 2


    Preis: $ 8.95


    Visuelle Untermalung zur Steigerung des Wiedererkennungswertes:


    MfG
    M.