Schriftgröße

  • Servus SF.com -Team,


    erstmal ein großes Lob was die Gestaltung und den Aufbau der Seite angeht. Glaube dieses Forum wird auf lange Sicht viel Erfolg haben.


    Einen kleinen Kritikpunkt bzw. Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch:
    Man muss auf der Main-Seite sehr viel scrollen und suchen um das passende Thema zu finden. Dies wirkt ein wenig unübersichtlich.
    In meinen Augen würde es Sinn machen, die Schriftgröße und Boxen dort generell etwas zu verkleinern und die Seite etwas kompakter wirken zu lassen. Zudem kann ich mir einiges an scrollerei sparen :)

  • Hi Freestyler,


    erst mal danke für die Info. Ich hab direkt auf Arbeit mal nachgeschaut und muss gestehen dass Du zum Teil recht hast.
    Hier mal ein Screenshot von meinem Rechner zu Hause:



    Hier sieht man das passt wirklich gut. Aber der Rechner hat auch eine Auflösung von 1650 x 1080.


    Auf Arbeit sah das dann aber schon so aus (mit ner Auflösung von 1200 irgendwas x irgendwas):



    Und dann scrollt man sich tatsächlich zu tode.


    Was hat Dein Bildschirm denn für eine Auflösung?


    In den Einstellungen kann ich da nichts grundsätzliches ändern, ansonsten wird es für Auflösungen jenseits der 1920 einfach zu klein.
    Ich schau aber mal ob ich ein Plug In finde um das irgendwie an niedrigere Auflösungen anzupassen.


    Danke noch mal für die Info.


    Grüße


    Thorsten

  • Bei mir am Laptop sieht es so aus wie bei Tirsten das erste Bild. Ich habe eine Auflösung von 1280x800.


    Und das ist nicht viel ;)

  • @ Marco: Danke, dann gibts wohl im Browser noch ne Einstellung dazu. Ich such dennoch mal weiter, in beide Richtungen.


    @ Freestyler: ruf mal zum Test bitte das Forum hier auf und sag mir ob es da genau so wie bei uns ist (mit der Schriftgröße, die Menge an Foren können wir ja nur ändern wenn wir was weg lassen).


    Gruß


    Thorsten

  • Ok wie schon erwähnt, passt die Schriftgröße bei höherer Auflösung eigentlich ganz gut, jedoch kann man vllt ein paar sachen zusammenfassen/weglassen um es etwas Übersichtlicher zu machen und das Scrollen zu minimieren:





    Vorschläge:



    Bei Skorpione: Skorpione - Artspezifische Themen
    (kann man weglassen und dafür das allgemeine Themen nutzen / Der Zuchtbeitrag der da drin ist, kann auch in "Zucht und Paarung" verschoben werden)


    Bei Andere Tiere: Allgemein
    (weglassen, da die Foren darunter ja schon für die anderen Arten ansich als allgemein gelten)


    Bei Fotos:Andere Wirbellose
    (weglassen, da man all dies auch in "Andere Terrarientiere" schreiben kann


    Bei Kleinanzeigen: Suche/Biete/Tausche
    (Als ein Forum auf der Startseite und dann in der nächsten Maske erst Unterteilen oder vllt einfach mit [Suche][Biete][Tausche] von den Usern bennen lassen.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.