babygrillen im terri

  • Herzlich Willkommen im Forum.


    Um was für ein Becken handelt es sich denn? Wüsten oder Tropen? Wenn letzteres kannst Du einfach den Bodengrund etwas unter Wasser setzen. Dadurch ertrinken die kleinen. Danach musst Du aber für ausreichend Belüftung sorgen.
    Dem Skorpion wird das nichts ausmachen, da es in den Tropen auch mal heftig Regnet.


    Wenn es ein Wüstenterrarium ist, musst Du etwas feuchtes reinlegen. ZB. ein Stück feuchte Pappe, darauf werden sich die kleinen Sammeln, das kannst Du dann öffters am Tag wechseln.

  • jo ich seh das so ähnlich wie shibby... gibt sonst wohl ned viel zu machen wenn du dicht nicht als motivierten und ausdauernden hobby-pincettenfänger outen möchtest.


    gruss, yannick :)

    let the demons have their place if so it's angels you'll create

  • hallo und danke für eure schnellen antworten es ist ein tropenterri ich werde dass mit dem unterwassersetzen versuchen wenn dass nicht klappt was mir in nem anderem forum geraten wurde. und zwar soll man ein glass mit klopapier odersowas einwickeln und darin vogelfutter oder geriebener käse ins glas machen die grillen riechen das und krabbeln am papier hoch und fallen ins glas und kommen nicht mer raus aber das glas solte ganz sauber sein das sie nicht hoch krabbeln können
    mfg kevin

  • Hallo zusammen!


    Ich hatte auch gerade letztens wieder diese kleinen lästigen Viecher im Terri. Eine der weiblichen Grillen hat kurz bevor sie gefressen wurde noch schnell ihr Legestachel in den schönen Bodengrund gerammt und mir diese kleinen Biester hinterlassen. :evil:


    Zuerst regte ich mich auf, als ich dann merkte, dass die nicht lange überlebt haben, war ich schon erleichtert. Bei mir haben die so ca. 1-2 Wochen gelebt und sind dann von alleine eingegangen. Zu Beginn sind sie mir noch aus den Lüftungsschlitzen gesprungen, doch als ich da Mückenkleber hinmachte, war dieses Problem auch gelöst. :twisted:


    Also abwarten und Tee trinken oder wie oben beschrieben etwas aktiv dagegen tun.


    Gruss Bastian

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.