Vogelspinnen e.V.

  • Zitat von Vogelspinne e.V.

    Der Vogelspinne gem.e.V. wurde im Oktober 2003 gegründet und hat seinen Sitz und Eintragung ins Vereinsregister in Hannover.


    Zweck des Vereins ist die Zusammenführung aller interessierten und engagierten Vogelspinnenhalter und -züchter und aller anderen, die das Thema Vogelspinnen/Spinnentiere allg. interessiert. Er hat das Ziel, die Arachnologie zu fördern und die wissenschaftliche Forschung und den allgemeinen Wissensstand in diesem Gebiet zu erweitern und zu vertiefen.


    Schwerpunkt des Vereins ist eine Verbesserung der Bedingungen für Spinnentiere in Terrarien und damit verbunden eine Verbesserung des Informationsaustausches für die Vogelspinnenhalter und –züchterm, v.a. in Norddeutschland, im Sinne eines Aufbaus / Weiterentwicklung einer "terraristischen Infrastruktur".


    http://www.vogelspinne-ev.de