Hottentotta spec.

  • Moin!


    Der eine oder andere kennt mich vielleicht schon aus anderen Foren, aber jetzt werde ich hier auch mal meinen erstem Beitrag verfassen...


    Ich stadn schon öfter kurz davor mir H. hottentotta oder andere Hottentotta-Arten zuzulegen, bin aber jedesmal wieder zurückgeschreckt, weil ich eigentlich nicht viel über die Tiere weiß. Ich weiß zwar, wie ich sie pflegen muss, also bei welchen Temperaturen, rLF usw., aber ich habe keine Ahnung wie giftig die Tiere sind, ob sie sehr angriffslustig sind, ob sie sich auch tagsüber mal sehen lassen und wie das Verhalten der Tiere überhaupt aussieht. Kann mir da vielleicht mal jemand was aus Erfahrung berichten?


    Mfg Felix

  • hallo!


    sie gehören eher zu den giftigen arten, sie sind mäßig aggressiev.
    wenn man sie unter natürlichen bedingungen hält sind sie kaum bzw. mäßig sichtbar.


    lg

  • Laut meinen Erfahrungen sieht man jede Hottentottaart in den frühen Abendstunden und in der Nacht regelmäßig.
    Bei einigen Arten, vor allem H.trleniatus, ist mir aufgefallen, dass sie alle paar Tage mal ein "Sonnenbad" nehmen und somit auch tagsüber recht aktiv sind.
    Sehr schöne, faszinierende und atraktive Tiere wie ich fidne.

  • Zitat von Deathwing

    Laut meinen Erfahrungen sieht man jede Hottentottaart in den frühen Abendstunden und in der Nacht regelmäßig.
    Bei einigen Arten, vor allem H.trleniatus, ist mir aufgefallen, dass sie alle paar Tage mal ein "Sonnenbad" nehmen und somit auch tagsüber recht aktiv sind.
    Sehr schöne, faszinierende und atraktive Tiere wie ich fidne.


    Dem kann ich mich nur anschließen.

  • sie gehören eher zu den giftigen arten, sie sind mäßig aggressiev.


    Gehoren zu den giftiger arten: ja, massig aggressiev: dem kann ich mich nicht anschliessen. Sie sinds sehr alerte, aktive und stechfreudige (ist das ein richtige wort auf Deutsch?) skorpionen, nicht fur beginners....


    Hottentotta franzwerneri gentili ist mein favo hottentotta, sehr schon wenn es gehautet hat.....
    Tsuss, Michiel

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.