• Guten Morgen


    Habe mich jetzt durch etliche Foren gelesen.
    Einige sagen Efeu kan man in Terrarien stellen und andere meinen sie seien giftig.
    ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich e versuchen soll.


    Hätte an eine Efeu der art hedera helix gedacht. Sah ich schon viel in Terrarien getraue mich selber nicht weil ich lieber von Menschen die mit dem Efeu bereits erfahrung haben informationen bekommen würde.




    was Empfehlt ihr mir?
    Bin momentan rat los


    Wäre für mein Skorpion Terrarium
    Der H.Scaber lebt in diesem Terrarium.



    Gruss kevin

  • Ansich sollte es doch kein Problem sein, da der Skorpion das Grünzeug ja nicht frisst. Hab verschiedenes Efeu in
    meinen Terrarien, weil es cool aussieht und immer wächst,.. nie was negatives erlebt.


    Was vlt. aber noch interessant wäre, was ist wenn Heimchen zB das Efeu fressen und dann vom Skorpion gefressen werden?


    Grüße

  • Moin,


    ich "missbrauche" das Thema mal für meine Frage. Hoffe das ist in Ordnung, wollte nicht etxra ein neues Thema mit ähnlichem Inhalt aufmachen.


    Ich habe in meinem P. imperator Terraium verschiedene Farne gepflanzt (Nestfarn, Saumfarn und noch eine Art, von der ich den Namen nicht weiß), weil sie hübsch aussehen und an verschiedeen Stellen als Bepflanzung empfohlen werden.


    Über die Giftigkeit habe ich mir zunächst, ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Erst später dämmerte mir, dass Farne ja (gering) giftig sind.


    Ich möchte die Pflanzen jetzt auch nicht wieder rausrupfen. Aber was ist, wenn die Futtertiere da rangehen sollten? Verfüttere ausschließlich Heuschrecken (Wüsten- und Wanderheuschrecken).


    Gruss,
    Bert

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.