Schwangeren- Foto ^^!

  • Hallo, ihr Lieben!


    Endlich ist es mir gelungen, mein cavimanus- Mädchen vor der Höhle zu erwischen, ohne, daß sie gleich wie ein geölter Blitz in selbiger verschwindet ( was sie übrigens rückwärts tut, um dann mit den Scheren das Loch abzudichten...), und ich wollte Euch das Foto nicht vorenthalten...




    Lange hatte ich geargwöhnt, sie hätte den Bock gefressen, weil ich sie schon beinahe zwei Jahre habe, und sie erst letzthin derart zunahm, und weil ich den Bock auch länger nicht gesehen hatte...
    Heute sonnten sich beide vor der Höhle, und also ist meine Süße aus echter Terrarienverpaarung trächtig :-? !


    Wißt ihr eventuell, wie lange sie mit dem Leibesumfang noch trägt? Und mit wievielen Jungen ich rechnen könnte?
    Und wie sieht es mit dem Verhältnis echter Terrarien- Nachzuchten zu Wildfangnachzuchten aus, also Nachzuchten trächtig importierter Weibchen?


    Liebe Grüße, Andreas

  • Hallo Andreas,


    erstmal herzlichen Glückwunsch! Die Anzahl der Jungtiere müßte irgendwo zwischen 30 und 40 liegen. (Bin mir aber nicht ganz sicher)
    Von dem Körpervolumen (auf einem Foto) auf die Tragezeit zu schließen ist quasi nicht Möglich, da wirst Du wohl oder übel abwarten müßen.
    Die letzte Frage verstehe ich nicht ganz, was meinst Du mit Verhältniss? Die Sterberate der Jungtiere?