Skorpion Empfehlung

  • Hi, da mein Skorpion gestern tot im Terrarium auffand, was mich noch immer sehr Traurig stimmt.
    Habe ich beschlossen mir wieder einen (oder mehrer) Skorpion(e) anzuschaffen.
    Nun gibt es ja sehr viele verschiedene Arten die mir die entscheidung welchen Skorpion ich mir anschaffen möchte sehr erschweren. Und dabei möchte ich auf eure erfahrungen setzen um mich auch gut über die Art Informieren zu können.


    Anschaffungskriterien:
    - Eine art die sich auch ofters mal Beobachten lässt.
    - Gruppenhaltung sehr erwünscht, da ich extra ein großes Terrarium gebaut habe (80x40x40cm).
    - Eine Art die gerne Jagt und Frisst (weiss nicht ob es bei den Skorpionen Vielfraße gibt)
    - Stachel sollte ab und an auch mal benutzt werden um Beute zu erlegen.
    - Wüsten oder Tropenhaltung ist egal.
    (- Haltungstemperatur: ähnlich Pandinus Imperator)
    - Was mir noch wichtig wäre ist die Verfügbarkeit der Tiere bei Züchtern, nicht das ich mein Terrarium 1/2 Jahr lang lehr stehen lassen muss.


    Vieleicht kann mir jemand von euch ein paar Tips geben welcher Skorpion zu mir Passen würde.


    [e] Ich dachte schon an einen Hadrurus aber ich glaube diese Art ist nicht geeignet für eine Gruppenhaltung.

  • Nee kann ich Dir leider nicht sagen, ich hab im moment auch keine NZ mehr. Vieleicht postest Du mal was unter der Suche.


    EDIT:


    Schau mal unter "Biete" Peter Grabowitz hat dort einen gepostet "Buthus occitanus große trächtige Weibchen 18€ " kannst ihm ja mal ne Mail schreiben oder PN oder sowas vieleicht hat er ja noch welche.

  • Danke für den hinweis hab ihm gestern noch ne Email geschrieben.
    Wenn er nur trächtige Weibchen verkauft wäre es zu empfehlen nur eines zu halten?


    Und wie sieht es mit dem Bodengrund aus? Sand / Lehm gemisch habe ich gelesen aber woher bekomme ich denn Lehm (und wie Mischen Lehm einfach "durchrühren" wenn der Lehm feucht ist und im Terri trocknen lassen / Welches Mischungsverhältniss?)?

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.