Gruppenhaltung bei T. serrulatus

  • Hallo


    leute wollte mal fragen ob eine gruppenhaltung von T. serrulatus möglich ist in einem terri mit den massen 40x40x45??
    was müßte ich beachten auser der ausreichenden fütterung die tiere sollten schon adult sein wenn ich sie mir holle und in das terri umsiedle wollte 3 adult tiere mir holen nur ob ich sie nun zusammen halten kan hmmmm wär echt super wenn mir jemand weiter helfen könnte...

  • Hallo.


    Leider habe ich keine eigenen Erfahrungen mit dieser Art aber laut der mir vorliegenden Literatur sollten bei dieser Terrariengröße 3 Tiere kein Problem sein.


    Gruß, Stefan

  • Hallo, da reicht schon ein 30er Würfel für 6 bis 8 Tiere bei guter Fütterung. Sind relativ sozial untereinander.
    Habe Tityus stigmurus und bisher keine Ausfälle beobachten können.
    Das Terrarium muss aber richtig dicht sein, da sie gerne ausbrechen.


    Gruß Swen

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.