Wieviel frisst ein Pandinus?

  • Hi


    Gön deinen Imperator einfach mal zeit sich zum eingewöhnen, und zu grosse heimchen gibt es für einen imperator nicht.


    Gib mal deine Haltungbedinunngen an.


    Gruss Gubi

  • Also, hab ein Terrarium von 60x30x30, tagsüber ca 26 Grad, nachts um die 23 Grad, Luftfeuchtigkeit tagsüber ca 75-80 % und nachts um die 85-90%, als Bodengrund hab ich Vermiculite, eine Höhle, ein Stein um klettern und etwas Grünzeug. Ist das ok? Ach ja, heizung kommt von nem heizkabel im Bodengrund welches ich aber mit einem gitter geschütz habe, damit er nicht dran kommt!

  • Hi


    Also Terrarium Größe ist Oke! Temperatur kannst du am tag auf 28crad erhöhen, und nachts auf 20crad absenken lassen. Die LF ist ein bisschen hoch, 70am tag und 80 in der Nacht reicht, 90 ist fast ein bisschen zu hoch!


    Der Bodengrund SOFORT wechseln! Wie soll der Imperator dann seine Höhlen Anlegen? Nim eine Mischung aus Torf und ungedüngter Blumenerde! und schütte die 15cm hoch auf!


    Das Heizkabel SOFORT entfernen! das kann sehr schnell tödlich enden für ein Skorpion!!! wen es einem z.B einem Imperator Zu heiß wirt, gräbt er sich in der natur ein, und hat höhlen bis zu 1m tief! aber bei dir ist es verkehrt, wen es ihm zu warm wirt! oder sonst anfängt zu graben (was Imperatoren sowieso machen) dann kannste mit dem sicheren tot davon ausgehen, weil er wirt sich bis zum Kabel herrunter graben und dann wirt es schon einmal 30-35crad dort unten, und dann wirt er bestimmt sterben!!
    Also SOFORT raus mit dem scheiß!! und beheize dein 60-30-30 Terra mit einer 15-25watt Spot aus dem Baumarkt!!


    PS: Kaufe dir bitte gute Literatur!!!


    Gruss Gubi

  • Ich hatte Literatur von nem Freund, der auch einen Pandinus hat. Da stand halt drin dass man von unten heizen sollte, da es in tropischen gegenden (sprich tropenwald) auch keine Sonne von oben gibt wie in der wüste. Der anweisung bin ich halt gefolgt. ebenso stand drin dass man dieses Vermiculite verwenden kann/soll!


    Aber Gut dass ich nochmal gefragt habe! Habe heute eh das Neue terri bekommen und werde es sofort umbauen!


    Lehrgeld ist halt teuer! :-)


    Danke Für die Tips!

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.