Wenn ich ein analoges Hygrometer hab, muss ich dass dann unten irgendwo IN das Terrarium kleben? Ich mein, sieht doch doof aus oder nicht?
Admin EDIT: Thema verschoben
Wenn ich ein analoges Hygrometer hab, muss ich dass dann unten irgendwo IN das Terrarium kleben? Ich mein, sieht doch doof aus oder nicht?
Admin EDIT: Thema verschoben
Ich würde mir keines zum kleben kaufen. Entweder Du nimmst ein digitales, dann hast Du nur einen Fühler im Becken. So mache ich das der Fühler hängt mittig von der Decke bis ca. zur hälfte des Terrariums, oder Du nimmst eines mit kleinem Ständer und versteckst es ein wenig unter den Pflanzen.
Hi,
Ich habe mitlerweilen keine Hygrometer mehr in den meisten Terris. Ich setze die am Anfang, wenn ich das Terri einlaufen lasse rein, um mal einen Überblick zu erhalten. Danach nehme ich es wieder heraus und befeuchte immer gleich wie beim einlaufen. Da kann fast nichts schief gehen.
Gruss Basti
Hi
Jop ich mache es so wie Basti. Ich habe genau 1 digitaler Hygro/Thermometer, wen ich jedes Terra einlaufen lasse, ist es meistens so, dass ich jeden 2 Tag eine ecke befeuchten muss, zur Kontrolle stell ich den Hygro/Thermometer jeden Monat schnell in jedes Terra rein (geht auch nur 2minuten bei den Digitalen ) und fertig!
Gruß Gubi
hab jetzt schon eins zum kleben bestellt. Glaube zumindest dass es zum kleben ist.
Kann ich es denn auch auf einen Ständer tun, selbst wenn es zum Kleben gedacht ist oder muss das ein spezielles sein?