Beste resultate mit der Luftfeuchtigkeit und Heitzumg

  • Hallo Leute


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!!
    Ich habe in mein terri wo 3 Tityus drine leben volgende heitzmöglichkeiten und zwar ist im Terri ein Heitzkabel Verlägt natürlich nur auf der einen seite des terri und von oben ein strahler ist das zu viel wärme??? und wie bekomme ich die besten resultste mit der luftfeuchtigkeit???


    Ps. sind meine Ersten regenwaldskorpione!!!! :cool: :cool: :cool:

  • Heizkabel solltest Du entfernen und nur von oben heizen. Ich selber benutze kleine 7W Halogenspots um die Wärme zu bekommen.
    Die Luftfeuchtigkeit bekommst Du am besten hin, indem Du Dein Terri bepflanzt und täglich sprühst.
    Sieh auch die anderen Threads hier.

  • Hallo


    Danke für die schnelle antwort...
    Eine frage hätte ich noch und zwar mein terri hat die maße 40x45X40 und und würde für die wärme eine normale spot mit 40w ausreichen???

  • Also ich hab ein Terri mit den Maßen 60x30x30 und nen 35W Spot drin! Das wird schon sehr warm! hab unter dem Spot gute 30 Grad. Wenn du jetzt ein kleineres Terri hast und nen Stärkeren Spot rein hängst, kann ich mir gut vorstellen, dass es zu warm wird! Und gegrillte Skorpis willst ja auch nicht, oder? :-)

  • Also wenn ich das so lese, kommt mir der Gedanke, dass ich mein Terra sehr unökologisch beheize. Es ist 100x35x50 und ich hab 2 60 Watt Glühbirnen, also zusammen 120 Watt Stromverbrauch. Wie ist das mit den Spots: Wattanzahl und Heizleistung? Welche Fassungen braucht man da?

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.