• Hallo.


    Zitat

    ist es möglich einen Geißelskorpion zu halten?


    Ja.


    Zitat

    Wenn ja, wo bekommt man den her?


    Sie werden sehr selten auf Börsen angeboten.


    Zitat

    ist das wesentlich anders als bei einem normalen Skorpion oder decken sich die Verhaltensmuster und die Ansprüche?


    Mit welchen "normalen" Skorpionen willst Du sie den vergleichen?
    Selbst unter den einzelnen Skorpiongattungen gibt es die verschiedensten
    Haltungsbedingungen. Da braucht man nicht erst in eine andere Ordnung zu gehen.


    Als erste Info zur Ordnung an sich schau mal hier:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Geisselskorpione


    Ein schönes Foto (das 5.) gibt es hier:


    http://www.wirbellose-im-terrarium-foru ... tiere.html


    Gruß, Stefan

  • Erstmal Danke für die Antwort.


    Hmm, also ich meine mit vergleichen, ob sie durch die andere Anatomie, die sich ja nicht unwesentlich von der eines "normalen" Skorpiones unterscheidet, vielleicht generell oder zumindest größten Teils anders auf bestimmte Umstände reagieren.


    Sind sie denn sehr teuer wegen der Seltenheit? Ok, da wird es wohl auch wieder ein breites Spektrum geben, aber weißt du vielleicht wo es da so anfängt?

  • Hi.


    In der mir vorliegenden Literatur konnte ich nur eine Angabe finden die wohl für alle Arten gelten soll: Der Bodengrund sollte immer feucht sein. Ob das wirklich für alle Arten zutrifft kann ich nicht sagen. Ansonsten gilt das was auch für viele echte Skorpione gilt: Gemeinschaftshaltung bedingt möglich, besser Einzelhaltung, 25°C Temperatur, viele Verstecke, die üblichen Futtertiere.


    Was die kosten weiss ich auch nicht. Warum sie selten zu bekommen sind liegt warscheinlich an der (noch) geringen Nachfrage.
    Es kann sein das ich über einen Bekannten demnächst an welche heran komme. Wenn ich was näheres erfahre kann ich mich ja bei Dir melden wenn Du Interesse hast?!


    Gruß, Stefan

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.