Lebenserwartung von Scorpio maurus Arten

  • Hallo
    Die Frage wie alt Arten von Scorpio maurus ungefähr werden habe ich im DGHT Forum gestellt und die einzige Antwort bisher war, dass ich es mir überlegen soll eine Art von Sc.Maurus zu halten, da man die Tiere eh selten sieht :( Das ist mir nur zu gut bewusst, aber das ist irgendwie interessant, oder?? und außerdem habe ich mir schon einen bestellt :-( (hoffe ja, dass der Versand unproblematisch bleibt und nix unvorhergesehenes passiert, sonst wäre ich am Boden zersört :heulen: ) Meine Frage bleibt also bestehen: Weis jemand von euch, wie alt Scorpio Maurus in etwa werden??? :sad:
    Im übrigen hab ich das Problem, dass ich nicht genau weis welche Unterart ich da genau bestellt hab, der Verkäufer hats nicht gewusst....naja und es wäre auch ganz nett wenn jemand mal ein paar Bilder von gelben Farbformen reinstellen könnte, von denen er weis welche Art da abgebildet ist...(tunetanus,palmatus,etc.)


    Das des mit den Bildern net 100%ig hilft ist mir klar, aber vielleicht hab ich ja Glück :D und der Skorpion unterscheidet sich stark von andren Arten....


    Da stellt sich nur noch die Frage: Warum is der Kerl eigentlich so doof und bestellt den Scorpio maurus, wenn er net mal weis was für ne Art er genau kriegt??
    Ganz simpel:
    Ich hab keine genauen Arten gefunden die zum Verkauf standen außer S.m.fuscus und der is net gelb...
    Net böse sein fuscus is auch schön, aber ich wollte eben Scorpio maurus in gelb :roll:
    Ich hab auch auf der Reptilica in Fürth nix gfunden (naja ne Avicularia versicolor aber sonst....)
    Naja und da hab ich da bestellt.....


    Danke schonmal für die Hilfe


    Gruß Klaus

  • Leider weis ich das Herkunftsland nicht und am Telefon hat er gemeint:
    puuuh...keine Ahnung welche Art des is, der is aber ne helle Farbform also denk ich der kommt vielleicht aus Ägypten oder so....Zitatende.....
    Danke schonmal das du da nachfragst


    Gruß Klaus

  • Hallo!


    Ich hatte ein adultes S. maurus palmatus- WF- Mädel, leider nie einen Bock für sie gefunden, und sie lebte bei mir noch etwas über anderthalb Jahre, wenn das hilft...


    Grüße, Andreas

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.