Skorpione und baden?!

  • Habe heute morgen einen meiner Scorpio maurus fuscus beim "baden" erwischt. Er war komplett im Trinknapf und es waren nur die Scheren nicht unter Wasser. Das habe ich jetzt zum ersten mal bei einem meiner Skorpione beobachten können.
    Hattet Ihr das auch schonmal, oder sollte ich mir gedanken über die Luftfeuchtigkeit machen?

  • Hi.


    Ich habe das bei meinem nie beobachtet.
    Von Scorpio maurus habe ich aber gelesen das er für ein Wüstentier sehr austrocknungsempfindlich ist. Deswegen halte ich ihn so: Trockenes Substrat mit immer gefüllter Wasserschale vorhanden, gelegendliches überlaufen lassen der Wasserschale um das umgebende Substrat anzufeuchten, nur ein Belüftungsblech für eine höhere RLF.


    Gruß, Stefan

  • Jep, genau so mache ich es auch. Bis auf das Lüftungsblech, allerdings ist die Lüftung dort eh recht klein, daher sollte das nicht das Problem sein. Ich halte auch alle 4 gleich und nur einer hat sich bisher "gebadet" ich werde das mal weiter beobachten. Evtl. war es ja auch nur einmalig.