Skorpiontod und neu Anschaffung

  • hi leute!


    ich bin der neue hier, so moin erstmal!


    ich bin der Dado, aus Bosnien, bin zufaelig auf euer forum gestosen habe naemlich ein scorpion gefunden. ich glaub es der maurus palmatus, (sieht genauso aus wie der vom Klas hier) ich bin sehr tierfreundlich und habe ihn gleich nachhause mitgenommen am selben tag habe ich noch ein terie gekauft und alles schoen eingerichtet, habe an viele foren gelesen was sie moegen und was nicht. na ja es ging alles gut bis auf gestern abend da sah er ziemlich krank aus und jetzt ist er glaub ich tod :(


    ich bin jetzt aber sowas von scorpionen erstaunt und habe keine ahnung wie es dazu kam das er stirbt, ich habe im 2 wuermchen in der woch zum essen gegeben, er hate wasser, die temperatur war zwischen 20 und 25 grad, im terie hat er genuegend platz und da ist erde, steine und holz drin so das er es sich ausuchen koennte.


    na ja ich moecht mir jetzt an neuen scorpion zulegen, entweder den gleichen oder den imperator. koennt jemand mir vielleicht nen tip geben was ich falsch gemacht hab so das der andere scoprie laenger am leben bleibt.


    vielen vielen dank und sorry wegen der rechtschreibung(sind bestimmt viele fehler drin)mein deutsch ist nicht so gut, ich weis. aber ich hoffe man kan es verstehen

  • Hallo sleeper, schön das Du in unser Forum gefunden hast.
    Die Sache mit Deinem Skorpion ist schwer zu klären, allgemein hast Du ihn etwas zu kühl gehalten. 30° bis 35°C tagsüber sind normal, aber das bringt einen Skorpion nicht so schnell um. Vieleicht hast Du ja schon ein altes oder krankes Tier erwischt und daher ist er eingegangen. Bei Wildfängen weiß man das leider nie so genau.
    Du kannst ja mal in unserem Artenteil oder bei http://www.skorpiondatenbank.de vorbei schauen, dort sind schon einige Arten beschrieben, so kannst Du Dir da mal durchlesen.


    Mit der Rechtschreibung ist nicht schlimm, man kann alles lesen. :D


    Dann wünsche ich Dir noch viel Spaß in und mit diesem Forum und natürlich mehr Erfolg beim nächsten Tier!