Reinigungsmittel im Terrarium

  • Davon würde ich Dir abraten. Am besten Du nimmst einen Ceranfeldkratzer, oder falls Du sowas nicht hast. Kannst Du entweder eine aufgeschnittene Zitrone oder warmes Salzwasser (Kochsalz in Wasser auflösen) benutzen.
    Ist gesünder für den Skorpion.

  • Ich nehme an, daß du stinknormale Leitungswasser nimmst? :? Das verkalkt auf Dauer nicht nur die Scheiben, sondern dein ganze Terrarium incl. Scorpion! Und hast du Tropenpflanzen drin, die mögen sowieso kein alkalische Kalkwasser ! Auf Dauer wachsen die nicht mehr, können sogar eingehen!


    Mein Tip: Nimm abgekochtes Regenwasser, aber nur aufgefangen von Kupferfreie Dach und Rinne! Und -wenn möglich- auch nicht das Regenwasser von Regenbeginn, sondern etwas später, wenn dann das ganze Staub von Dach runter ist! ;)

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.