Orthochirus s. negebensis

  • Moin!


    Ich werde in unabsehbarer Zeit ein paar kleine Orthochirus scrobiculosus negebensis im 2. Instar bekommen. Da ich im Internet so gut wie nichts über diese Art finden konnte frag ich hier mal, ob mir jemand sagen kann, ob es irgendwas Besonderes bei der Haltung, und dann später vielleicht auch Zucht, dieser Tierchen zu beachten gibt.


    Mfg Felix

  • Hallo,


    Ich habe auch eine Gruppe instar-3. Sie sind gute Jäger und nehmen auch verhältnissmässig grosse Beute an!
    Ich halte sie in kleinen Dosen einzeln.(6cmx6cm)
    Die Temparatur steigt bei mir Tagsüber auf ca. 33 Grad, in der nacht auf ca. 20-24 Grad! 1 mal in 2 Wochenwird eine Ecke leicht angefeuchtet!
    Bis zur Häutung dauert es eher lange, und die Wachstumsschritte sind sehr klein!


    Über die Zucht kann ich nicht berichten...


    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfühgung...


    PS. Sorry, habe den Beitrag erst jetzt gesehen...


    Grüsse


    Oli

    Meins = Parabuthus t. , Hottentotta f. g. , Androctonus c u. m.b.. , Rhopalurus j. , Mesobuthus g. , Buthus o. (Spanien), Buthus o. (Nordafrika)