Kaufempfehlung für EVG's und Röhren

  • Hallo Leute.


    Auf meiner Internetsuche bin ich nicht richtig fündig geworden.


    Und zwar handelt es sich um die Beleuchtung in unseren Gecko Terrarien.


    Die UV-Beleuchtung soll mit einer Bright Sun 50watt erreicht werden.
    Nur brauche ich für diese noch ein Vorschaltgerät. Nur finde ich denn Preis für das von Lucky Reptile angebotene EVG total überteuert und von der Qualität so lala. (Ergebnis meiner Recherche)
    Jetzt habe ich das Problem das ich kein vernünftiges finde, bzw hab ich kein plan welches ich nehmen sollte da ich nur welche mit 2x 35Watt finde und man diese ja nicht brücken kann. (Oder doch?)


    Dazu kommt das ich zur Zusätzlichen Beleuchtung noch ein paar Leuchtstoffröhren brauche. Dafür wurden mir irgendwelche "Day Light" röhren empfohlen, aber keine weiteren Informationen dazu.
    Was benötige ich also um diese im Terrarium zu betreiben?
    Welche Fassungen kann ich nehmen und welches Vorschaltgerät brauche ich dazu.


    Da sich alles noch soweit im Rohbau befindet hat die Beleuchtung also noch etwas Zeit.
    Nur sollte das ganze nicht so immens teuer sein wie von den Terraristikzulieferern.


    Würde mich über Kaufempfehlungen freuen.


    Mfg
    Mittelfichte86c

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.