Anschaffung einer Buthide

• Hallo ;
    ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanke mir eine Buthide anzuschaffen .
    Als Terrarium wäre ein 30x30x30 cm oder ein 60x30x30 cm geplant .
    Nun zum Skorpion :
    entweder

1.1 Androctonus australis
    1.1 Leirus qiunquestriatus
    1.1 Buthus occiantus

oder ( keine Buthiden )

1.1 Hadogenes troglodytes
    1.1 Heterometrus xanthopus
    1.1 Opistophthalmus carinatus

Nun meine Fragen dazu :
    1. Welche Haltungparameter haben die Skorpione ?
    2. Gibt es wichtige Sachen die zu beachten sind ?
    3. Terrarieneinrichtung und Beleuchtung ?
    4. Weiß wer wo ich diese Skorpione noch Online bestellen kann ?

LG Lucifer

• Mal ne gegen Frage, was sind Deine Kriterien, welche Art möchtest Du denn am liebsten haben? Hast Du Erfahrung mit Skorpionen?
    Denn Deine Frage ist sehr allgemein und Du hast Dir untershciedliche Arten ausgesucht, kann man das evtl. mehr eingrenzen?

• Hadogenes-Arten stammen aus dem südlichen Afrika und werden recht groß. Sie bewohnen ausgesprochen aride Bereiche und besiedeln Felsspalten, d. h. es gehören stabile Felsaufbauten ins Terrarium. Es werden im Allgemeinen ausgesprochen hohe Tagestemperaturen bis über 40°C empfohlen. Eine Simulation von Jahreszeiten ist der Fortpflanzung zuträglich. Die Arten gelten als mindergiftig und lassen sich wohl gut als 1.1 oder 1.2 halten, allerdings brauche sie Platz. Sie sind ausgesprochene Ansitzjäger und lassen sich selten sehen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.