Suche Skolopender und Tityus

  • So komme diesen Monat mal nicht nach Hamm, so muss ich mal anders suchen.


    Skolopender: scolopendra mirabilis oder scolopendra madagascariensis, vorzugsweise im semiadulten/mittleren Stadium.



    Ich weiss nicht ob die überhaupt verfügbar sind bzw kenne auch die Preise davon nicht.



    Ich könnte mir im Zweifelsfall noch was anderes überlegen.




    Tityus: Tityus bahiensis oder T. conflues oder T. footei oder T. serrulatus im mittleren/semiadulten Instar.



    Von denen ist wohl immer einer verfügbar.

  • So Tityus serrulatus ist da, mit den Skolopendern habe ich wohl eher kein Glück.


    Mal gucken was so noch an Arten verfügbar ist nur kein Scolopendra morsitans oder Alipes, denn die hatte ich schon.


    Desweiteren schaue ich auch alternativ nach Geisselskorpione oder eine Boden/Wiesen bewohnende Jagdspinne ( diesmal keine Ctenidae)