Pandinus imperator - Pandinus cavimanus

• Hi ;
    ich weiß zwar nicht ob ich hier im richtigen Unterforum bin aber werde erstmal meine Frage stellen .

Ich habe gestern meinen vermeindlichen Pandinus imperator beobachtet . Dabei sind mir seine doch sehr rötlich schimmerden Scheren aufgefallen .
    Dann habe ich erstmal im I-net geschaut und glaube das die mir anstatt P.I einen Pandinus cavimanus verkauft haben .
    1.
    Kann das überhaupt möglich sein ?
    2.
    Gibt es ein Unterscheidungsmerkmal ?
    3.
    Wenn es nun doch kein P.I ist die Haltung bei P.C anders ?
    4.
    Pandinus imperator ist doch normalerweise kommplett "Lackschwarz" oder ?

LG Cayenn

• Och menno .
    Naya so nen großer Unterschied ist ja zwischen beiden nicht .
    Aber ein Vorteil hat es doch , bei uns kosten Die P.C nur 7,99 das Stück :anger: . Ich habe ihn von der Messe in Hamm . Und werde mal versuchen von dem Typen ,der den mir VErkauft hatb die I-net Adresse zu bekommen .

Lg Luzifer

PS:
    Hat zufällig jemand von dem Stand in der Haupthalle , Hinten in der Mitte . Die hatten da Vogelspinnen und Skorpione (Vielleicht auch noch andere Tiere . Der Mann hieß Erich Starlinger .

• Habe jetzt mit dem Herren Kontakt aufgenommen und er hat mir versichert das er noch nie Cavimanus verkauft habe . NAya glaube ich ihm das mal :smile: .

LG Luzifer

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.