Gottesanbeter

  • Kennt sich jemand hier mit den Tieren aus und kann mir was darüber erzählen? Habe mir eine aus meinem Garten ( Kroatien ) mitgebracht.
    Die hat sich jetzt sogar eine Art Kokon gebaut. Bin gespannt was daraus wird.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!

  • Moin, goolem!


    Was genau möchtest du denn wissen? Um dir genaueres über deine Mantis zu erzählen, wäre es ganz nützlich zu wissen um welche Art es sich handelt.
    Guck mal bei Google, ob es sich um Mantis religiosa, Acanthops, Empusa oder Iris handelt könnte. Besser aber du postest direkt hier ein Foto des Tieres.
    Dein "Kokon" wird wohl eine sog. Oothek sein. Das sind die Eipakete. Je nach Art sind in diesem Ding unterschiedlich viele Eier eingebettet. Die Nymphen schlüpfen alle gleichzeitig und häuten sich sofort, kopfüber an der Oothek hängend das erste Mal.


    Mfg Felix

  • das Bild ist zwar von 2004 ist aber genau die Selbe Art.

    Sie: "Hör mal, die Grillen."
    Er: "Also ich riech nichts!"
    Wer läuft, der klaut und wer tanzt, hat kein Geld zum saufen!