Luftfeuchtigkeit und Temperatur

  • Hi Leute,


    hab mal ne Frage weil es mich langsam nervt.


    Wie haltet ihr eure Luftfeuchtigkeit und Temperatur konstant?


    Meine hat richtige Schwankungen Frühs fast 90 mitaggs 60 abends dann wieder 70 ich hab auch ne Pflanze drinm und moos drin die sollten ja da eigentlich helfen aber sie schwankt wirklich extrem die Temperartur ist zwischen 23 und 30 Grad Celsius.


    Würde mich auf eure Antworten freuen.


    Mfg Piccolo

  • Ich muss aber dazu sagen das ich Mittags um 12 fleißig sprühe und um 18 Uhr tu ich noch mal sprühen. und des echt nuicht wenig hab eine 40 watt lampe drin ist des vl zu hoch der abstand ist ca 30 cm vom höhesten boden,
    ISt die vl zu stark zu nah ??


    Danke für eure antworten



    Piccolo

  • Hi,


    ich habe ein ähnliches Problem, und zwar habe ich ebenfalls ne 40 Watt Birne. Abends und in der Nacht ist die LF im grünen Bereich (70-80%), aber am Tag geht die in den Keller bis 38% trotz intensiven sprühens c.a. alle 2-3 Stunden. Das Problem an der Sache ist ich bekomme mit dieser Lampe meine erwünschte Temperatur von 27-29 hin. Deshalb brauch ich sie. Was kann ich dagegen tun, damit ich auch am Tag eine mindest LF von 60 hinbekomme? Soll ich einen Teil des Lüftungsbleches unten zumachen?


    Ich habe 2 Pandinus Imperatoren drinn und das Terri ist 60cmx30cmx30cm.


    Gruß Basti

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.