Pandinus imperator

• Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem Pandinus imperator. Jetzt habe ich welche gesehen bei Faunimex, dort steht aber Wildfang. Kann ich dort trotzdem bestellen? Wie ist das mit den Papieren?

Hab denen geschrieben und versucht sie telefonisch zu erreichen, bekomme aber keinen Kontakt.

Hat schon jemand dort bestellt und kann mir helfen?

Im Voraus vielen Dank.

Grüße Tiffy

• Hallo,

von Faunimex wirst du keine Antwort erhalten. Habe die vor einem halben Jahr angeschrieben wegen Pandinus imperator, aber keine Antwort erhalten.

Ich glaube ja das der Shop gar nicht mehr existiert.

Ich würde lieber auf seriöse Züchter warten. Vllt. kann dir da Schattenjaeger_01 oder Stinger_01 weiterhelfen. Denn bei dieser Art muss man tatsächlich aufpassen, dass man nicht versehentlich hereingelegt wird, und Heterometrus species erhält. Du wirst aber nur mit Glück jemanden finden der die für 50€ als Jungtier oder 80€ adult verkauft.

MfG

Steffen

• Hallo Steffen,

danke für die Antwort. Werde dort wohl nicht bestellen, kommt mir auch alles sehr seltsam vor.

Ein Züchter wäre mir auch lieber, kann mir auch sicher helfen wenn ich Fragen habe.

MfG

Christine

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.