androctonus amoreuxi

  • Ich habe den androctonus amoreuxi jetzt neu und habe vorher schon andere gehabt. Aber bei diesem skorpion habe ich ein anderes Verhalten festgestellt da er jetzt tagsüber rumläuft und nicht gräbt ob wohl in meinen Büchern und im Internet steht das er viel gräbt. Habe ihm eine kleine Höhle gegeben um sich verstecken zu können die er auch benutzt wenn er mal nicht draußen ist. Habe ihn ein Lehm sandgemisch als Bodengrund gegeben von Exo Terra. Er hat auch schon gefressen aber mache mir Sorgen das es ihm nicht gut geht habe ein Terrarium 30×30×30 eine tagestemperatur von 30-35°C und eine nachttemperatur von22-25°C und eine luftfeuchtigkeit von 24-27%.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Viele Grüße Moritz

  • Hi,


    wie lange ist das Tier schon in dem Terra? Es kann durchaus sein, dass er sich noch einlebt und erst später anfängt zu graben.

    Oder er will einfach nicht. Ich habe auch ein paar Tiere die partout nicht graben wollen, obwohl sie sollten.


    Die Haltungsbedingungen passen mMn. Aber ich kenne den Sand nicht. Wobei ich nicht denke, dass es daran liegt.


    Grüße


    Thorsten

  • Hi Thorsten erstmal Danke für die Antwort und ich glaube es könnte an der heizmatte liegen weil er wenn er Graben würde der Hitze nur näher kommen würde . Also uch bin mir jetzt nicht so sicher ob das der Grund ist aber ich kaufe mir eine 2 Lampe. Und vielleicht ist das sand-lehm Gemisch zu spröde und die Tunnel würden einbrechen. Und er ist jetzt 5 Tage im Terra

  • Hallo,

    eine Heizmatte unterhalb des Terrariums wäre der größte Fehler, den du machen könntest. In der Natur kommt die Sonne und somit die Hitze von oben. Dies sollte man auch in einem Terrarium so simulieren.


    Die Tiere sind zwar sehr intelligent, die Konsistenz des Sand-Lehm-Gemisches werden sie jedoch nicht bewerten. Die Theorie mit der "spröden Konsistenz" bleibt ein Hirngespinst.


    MfG

    M.

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.