Steppengrillen: Vermehrung in der Wohnung?

  • Hallo,


    ich füttere meine neuen Skorpione mit Steppengrillen, ich hab sie in Dosen und dann noch in einer Faunabox, damit mir keine ausbüchst. Aber anscheinend hab ich einmal eine übersehen, die meine Freundin heute aufeinmal am Herd sitzen hatte als sie Abendessen kochen wollte. Jetzt hoffe ich, dass nur eine aus dem Terri ausbebüchst ist, als ich kurz offen hatte als ich die Birne gewechselt habe. Können sich Steppengrillen in der Wohnung vermehren, bzw. überleben sie lange? Ich will nämlich keine Insektenzucht in meiner Wohnung.


    Greets


    Andy(der jetzt wieder auf die Suche geht) :D

  • Es waren mittlere Steppengrillen, steht zumindest auf der Packung, der Verkäufer meinte auch sie wären noch zu jung um zu zirpen, weil ich ihn extra gefragt hab, will ja kein Konzert in der Wohnung. :)

  • Ich glaube da brauchst Du Dir keine zu großen Sorgen machen. Grade um die Jahreszeit, denn die finden nichts zu fressen und gehen ein.
    Wenn Du übrigends große Probleme mit den Grillen bekommen solltest, kannst Du vor den Raum wo die Tiere stehen unter die Tür doppelseitiges Klebeband kleben. Dann kommen die kleinen wenigstens nicht in den rest der Wohnung.
    Das aber nur wenn Dir mal ein paar mehr abgehauen sind. Ist mir mal passiert so ca. 500 war ein toller Spaß. :-)

  • Hi,


    Es gäbe da noch die Option mit den Grillenfallen. Die kannst du einfach ins Zimmer legen und schwups zappeln die kleinen darin. Mit Lockstoff und so.
    Du kannst natürlich eine Falle auch selber bauen.
    PET-Flaschen den "Kopf" abschneiden. Umgekehrt wieder auf die Öffnung stecken, ein wenig Fleischbrühe rein und irgendwo in der Wohnung platzieren. Funzt auch ganz gut und ist gratis ;)


    Gruss Basti


    Ps: Mir sind schon etliche Grillen und Heimchen abgehauen. Die überleben nicht lange, ausser sie können wirklich gerade in einer Blumenkiste Nahrung finden. Ansonsten gehen sie ein. (Du findest sie häufig im Badezimmer. Dort gibt es zu saufen ;) )

  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.