Die Schweizer kommen

  • Grüezi


    ich habe es irgendwie verpasst mich hier Vorzustellen, deshalb hole ich es nach.


    Ich komme aus der Schweiz bin 25ig und habe seit 9 Jahren ein Pferd.


    Da das Pferd zu gross ist um in der Wohnung zuhalten :D
    Mussten Tiere her die sich gut eignen. Aber wer will schon Hasen oder Meerschweinchen? Zudem haben mir spezielle Tiere schon immer zugesagt.


    Begonnen habe ich mit zwei Racodactylus auriculatus (Höckerkopfgeckos), denn Reptilien sind auch äusserst faszinierend.
    Dann kam durch Zufall eine einheimische Eidechse dazu welche fasst zerquetsch wurde von einer Baggerschaufel. Heute gehts ihr wider gut und die frisst viel kann ich euch sagen :) Natürlich wird sie nach dem Winter wieder in die Freiheit entlassen.


    Dann habe ich mir zwei Heterometrus Spinifer zugelegt und ich bereue es kein bisschen. Die Skorpione sind sensationel aber wem erzähle ich das? Das wisst ihr genau so gut wie ich.


    Die nächsten Tiere sind schon in Planung, natürlich noch der eint oder andere Skorpion, ich werde aber noch ein bisschen warten, da ich auf den 1. Januar 2007 eine neue grössere Wohnung habe und dann richtig loslegen kann :-D


    So genug geschrieben, wenn jemand Fragen hat nur her damit!


    Gruss Marc