Heterometrus petersii Nachwuchs

  • Hallo,


    ich habe gerade einen Skorpion Nachwuchs im H. petersii Becken gefunden. Die Anzahl liegt wohl tatsächlich bei 1. Allerdings kann es sein, dass ich noch Tiere finde


    Die Dame habe ich optisch untersucht, sie ist noch Recht dick.


    Eigentlich halte ich das Weibchen einzeln und verstehe das nicht ganz.

    Es werden lokal so 33 Grad sein, sonst 30-32 Grad. Jede Woche gieße ich 2 Tassen Wasser ins 40x40 Terrarium mit bis zu 20cm Bodengrund.

    Die Dame ist in letzter Zeit aber ziemlich aktiv.


    Was würdet ihr machen?

    Den Boden gründlich nach Nachwuchs untersuchen...?


    MfG

    Steffen

  • Hallo Steffen,


    die kleinen verstecken sich wahrscheinlich in der Höhle. Früher oder später werden sie im Terrarium herumlaufen.

    Am besten Abends mit einer UV Lampe suchen und separieren.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.