Welchen Skorpion empfiehlt ihr?

  • Einen guten Tag.

    Ich bin zur Zeit am überlegen einen neuen Skorpion zu holen.

    Momentan halte ich ein Pärchen Thaiskorpione und 8 Vogelspinnen seit paar Moante. Also komplett unerfahren bin ich nun nicht.

    Nun stellt sich trotzdem die Frage welche Skorpione empfehlenswert wären bzw welche sich schön in Terrarien machen. Können auch gerne kleinere Arten sein.

    Vorallem betriff meiner Erfahrung von paar Monaten(ca. 5)

    Vllt könnt ihr mir ja dabei helfen :)

    Wenn ihr weitere Infos braucht, fragt gerne.

  • Also ich neige grade eher Richtug Arid. Aber selbst mit Humid hätte ich keine Probleme, siehe Vogelspinnen.

    Würde dementsprechen da aber was mehr Abwechslung haben.

    Mit Gift ansicht kein Problem, es sollte mich aber nicht umhauen. Also eher schwach giftig.

    Aktiv wäre wünschenswert und grabend sehe ich auch gerne.


    Denke mal das sollte ja einiges einschränken.

  • Hallo.


    Also mir fallen da ein:


    Buthus occitanus 8cm, Recht zeigefreudig, könnte man mindergiftig nennen.


    Orthochirus spec, klein, hübsch anzusehen, aber oft versteckt, sieht ein bisschen so aus wie Parabuthus spec, Giftstufe: 3/5


    Uroplectes spec, nette kleine bis mittelgroße species, die man rasant groß ziehen kann, auch nicht zu giftig. Schattenjaeger_01 hätte Uroplectes otjimbinguensis i3 zur Abgabe :).


    Smeringurus mesaensis, schneller Skorpion, meistens sind Stiche nach 30 Minuten abgeheilt.


    Ich wünsche dir viel Spaß beim durchstöbern der Haltungsberichte. :)


    MfG

    Steffen



  • Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.