Skorpion bei Häutung stören

  • Hi ihr.


    Also ich handhabe das bei Skorpionen, welche entweder gerade Junge gebären oder sich häuten, folgendermaßen.:


    So wenig Störung wie möglich, sobald man es festgestellt hat!


    Dann erhöhe ich die Luftfeuchte leicht bis stark (je nach Art) und entferne das Tier ein wenig von der Wärmequelle (oder dezimiere deren Dauer leicht).
    Bei baumbewohnenden Arten wie z.B. vielen Centruroides, Heteroctenus , Lychas oder Tityus lege ich das Rindenstück flach auf den Boden, wenn das Tier schon kopfüber den Schwerpunkt überschritten hat. Sonst fallen die ab und tuen sich dann schwerer als nötig.


    Womöglich noch am Boden befindliche Jungtiere werden dabei oft noch über Nacht angenommen.


    Hoffe das hilft euch ein wenig.

  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.