Reflektor Lampe Gewinde Stange extrem heiß! Brandgefahr?!

  • Hallo Community!

    Ich hätte eine Frage an euch! Da ich jetzt mein neues Terrarienzimmer eingerichtet und ein paar Tage schon Probeläufe gemacht habe habe ich folgendes entdeckt! Die Gewindestange von der Fassung mit Refkektor wird ziemlich heiß so das man sie nur für Max 5 bis 10 Sek. anpacken kann!Besteht dort Brandgefahr??? Foto von der Stange füge ich anbei. Über einen Rat wäre ich da sehr glücklich.





    In den anderen sind Keramikfassungen eingebaut. Das habe ich jetzt nur zum testen gemacht.

    Es wird eine normale E27 mit 40 Watt bzw 28 Energiesparlampe benutzt.

    Nicht halt das mir das Kabel in der Gewindestange schmilzt durch einen Hitzestau oder durch allg. Überhitzung. Ansonsten hätte ich noch eine Alternative indem ich schwächere Birnen einbaue oder wie bei den anderen Terrarien mit Briloner Klemmlampen arbeite, die aber nicht perfekt die Wärme erbringen.

    Ich schätze es sind so 50 bis 60 Grad an der Stange.


    LG PANDE