Androctonus gonneti

  • Guten Abend

    Ich besitze seit etwa 2 Wochen ein Androctonus gonneti Weibchen. Nun findet man in der Literatur leider nicht allzu viele Informationen über diese Art. Momentan halte ich den Skorpion arid, also relativ trocken, ist das richtig? Ich bezog mich dabei auf die Haltungsangaben zu Androctonus mauritanicus. Meine eigentliche Frage ist allerdings wie gross diese Art eigentlich wird? Um weitere Haltungstipps wäre ich natürlich ebenfalls dankbar.


    Vielen Dank für die Antworten...

  • Hallo,


    ich weiß leider nicht wie groß diese Art wird.


    Meines Wissens kommt A. gonneti z.B. in Marokko vor. Wenn du keine Herkunft hast würde ich mich an dem Klimadiagramm aus deren Region orientieren - und sofern das Tier eine gewisse Größe/ instar erreicht hat - eine Winterruhe durchführen. Dazu dann einfach die Lampe aus machen und/ oder das Tier in die Garage verfrachten... Und dann einfach wie es im Klimadiagramm beschrieben ist die Temperatur steigern.


    Trocken ist jedenfalls richtig ...



    Wetter & Klima Marokko: Klimatabelle, Temperaturen und beste Reisezeit


    MfG

    Steffen