Beiträge von XuXu

    Hey Zusammen,


    ich als kompletter Skorpionen- Neuling, stehe nun vor der Entscheidung, welchen Skorpion ich mir anschaffen könnte.


    Ich habe schon damals lange Zeit überlegt, ob ein Wüsten oder Tropen- Terrarium für mich geeigneter wäre.


    Da ich ein recht großer Fan vom P. Imperator bin, müsste es ja ein Tropen- Terra sein, nur habe ich beim handling der Tropen- Terra schon echt Respekt bezüglich der genauen LF usw.
    Der P. Imperator hat aber schon eine echt imposante Statur, was Ihn wirklich interessant für mich macht.


    Ich behaupte aber nun einfach mal, dass meines Erachtens ein Wüstenterrarium einfacher im handling ist, als ein Tropenterrarium, von daher würde der P. Imperator also weg fallen.


    Ich habe Hier mal ein paar User gesehen, die einfach mal ein paar Kriterien gelistet haben, um vernünftige Ratschläge zu erhalten, deswegen knall ich Euch das nun auch mal Hier hin. :smileyzunge::friede:


    - Das Tier sollte nicht zu klein sein (Je größer umso besser. :D)
    - Die Giftwirkung bzw. die Stärke sollte so schwach wie möglich sein.
    - SOLLTE es sowas geben, wäre ein Tier interessant, was keine hohen Temperaturen braucht.
    - Die Farbe ist relativ egal.
    - Das Tier sollte sich nicht nur verkriechen.


    (Wenn es natürlich auch eine "einfache" Tropen- Terra- Haltung gibt, würde ich mich über Anregungen sehr freuen.)


    Ja, ich denke das sind so die wichtigsten Punkte, wenn die überhaupt realisiert werden können.


    Vielleicht kann mir auch Jemand mal schreiben wie die Haltung eines P. Imperator so ist. Den Haltungsbericht habe ich zwar gelesen, nur ist das denke ich von Tier zu Tier verschieden und mehrere Erfahrungen sind ja bekanntlich besser als eine. :grinz::pillepalle::grinz:


    Ich habe das Tierchen halt immer noch im Hinterkopf.


    So, ist ja doch ein bisschen mehr Text geworden als gedacht. :pillepalle:


    Schonmal vielen Dank im voraus.


    Gruß


    Ingo

    Hey Zusammen,


    danke für die nette Begrüßung, sowas ist man in der Forenwelt ja kaum noch gewohnt. :friede:


    Ja, ich befinde mich seit längerem auf dem Weg der Besserung, sonst würde ich mir noch keine neuen Tiere anschaffen. Man muss schließlich auch die nötige Zeit für solche Tiere aufbringen und vor allem den Kopf dafür frei haben.


    So, nun werde ich mich Hier mal "durchwühlen". *gg*


    Gruß


    Ingo

    Tagchen Zusammen,


    mein Name ist Ingo, ich bin 23 Jahre alt und lebe im schönen Köln.


    Ich habe jahrelang zwischen 15 - 20 Vogelspinnen mein eigen nennen dürfen und musste meine "Süßen" vor 3 Jahren, wegen schweren gesundheitlichen Problemen und dem damit verbundenen Krankenhausaufenthalt, abgeben.


    Nun möchte ich wieder zurück in die Terraristik- Welt und habe mich dazu entschlossen neben diversen VS auch ein oder zwei Terrarien mit jeweils einem Skorpion zu "beleben".


    Die Qual der Wahl kennt Hier wohl jeder, weswegen ich mich nun mal Hier angemeldet habe um mich ein wenig schlauer auf dem Gebiet zu machen.


    Fragen zu den einzelnen Arten und vor allem zur Fachliteratur werden sicherlich noch von mir gestellt. :grinz:


    Wer nun noch Fragen hat, darf auch gerne fragen. :grinz4:


    Gruß


    Ingo