Beiträge von germanicus

    hi leute
    kann man das wachstum und hiermit die häutung beeinflussen oder beschleunigen z.b mit futter oder der temperatur o.Ä..??
    ...in welchen zeitabschnitten häuten sich die tiere(z.b. P. cavimanus)?
    ..,und wie gros sind dann die wachstumsschübe
    ...die geschlechtsreife kommt erst bei komplett ausgewachsenen tieren ..oder
    mfg danke

    Hi
    kann mir einer Baumbewohnende oder kletternde Arten sagen die mittel gr und zuempfelen sind
    danke mfg


    EDIT: Habe mir erlaubt, deinen identischen Beitrag unter "Allgemeine Themen" zu löschen. Gruss Dieter

    hallo mein cavimanus frisst nicht richtig hab ich das gefühl..das soll heissen ich hab ihn noch nicht aktiv da bei gesehn...zur fütterung setze ich ein paar heimchen ins terrarium um ihn selber jagen zu lassen.. auch beim anbieten mit der pinzette hat er nicht zugeschlagen...kann das sein das das terrarium(60x40x40) für seine grösse(10-12cm) noch zu gross ist und das er dessshalb nicht jagen will??..wollte aber da es so gross iist noch max zwei tiere hinzu setzen.
    nun hatte ich gerne ein paar tipps von erfahrenen züchtern/haltern haben was ich tun oder verbessern kann


    MFG..und danke im vorraus