Beiträge von TerrorPing

    ich hab ein 40x30x30 terra (spinnenwürfel) und bin am überlegen da 1-2 "texasboys" einziehen zu lassen. pärchen möcht ich nicht, da ich ni züchten will. vielleicht hat ja jmd in naher zukunft welche abzugeben

    hiho,
    ich spiele mit dem gedanken mir als nächstes einen texaswüstenskorpion oder saharadickschwanz zuzulegen. schwanke da noch etwas.
    nur leider bin ich da beim thema bodengrund überfragt. wird sand-lehmgemisch ni zu hart? was benutzt ihr? produkt, firma, etc.
    schonmal vielen dank für eure tipps
    grüße
    Ping

    mir ist heut nacht meine zweite schlange im aufzuchtglasterrarium gestorben.
    haltungsbedingungen waren ideal, guter fresser, komplett gehäutet. kam urplötzlich. lag ausgestreckt da und begann zu krampfen.
    habt ihr eine idee woran es gelegen haben könnte?

    lieb von dir, aber tröstet mich wenig. :???:
    naja, sie war von anfang an bissl nachzügler und schlechter fresser. hoffe, so doof wies klingt, daß es daran lag. denn sonst wärens die haltungsbedingungen. das wär ne echte niederlage. mein okeetee kriecht die ganze zeit schon suchend nach seiner süßen durchs terrra. hoffe ich find nen guten ersatz für sie.

    hab gestern meine kornnattern wie immer mit frostmausbaby gefüttert. die nominat hat schon immer schlecht gefressen. und heut mittag kroch sie mit weit geöffnetem maul durchs terra. ne halbe h lag sie dann plötzlich tot an der scheibe. die maus schien sie bis zur lunge hochgewürgt zu haben.
    ist euch schon ähnliches passiert? was könnte der grund sein? :???: :???: :???: :???:

    schonmal danke.
    mantis hatte ich auch schon überlegt. da gibts richtig tolle varianten. genau wie wüstenskorpion. (leiurus o.ä., aber da steht überall mind. 30x30x30). ne spinne kommt ins 30x30x40 wenn die babyschlangen umgetopft werden können ins große holzterra.
    bin ansonsten für jeden vorschlag offen. zur not kommt ne katze hochkant rein. das hat garantiert noch keiner^^ :D

    moin,
    hab ein 20x20x30cm (lxbxh) terrarium gefunden. top zustand.
    nun bin ich am überlegen, was könnte da einziehen.
    habt ihr ne idee wer in dem kleinen kasten sich wohlfühlen könnte?
    schonmal danke.


    ps: geckos mag ich ni haben wollen

    Zitat von Parabuthus

    TerrorPing : Wer sagt das ein Skorpion dann "wie popcorn" platzt? Das ist Unfug...


    das war eine übertriebene art und weise ihm mitzuteilen, daß bodenheizung ungeeignet ist. ni alles wörtlich nehmen... :-o

    Zitat von Maschellodioma

    Also ich hab auch schonmal Heimchen gegessen(schmecken gar nicht übel), aber für den ganzen Boden voll sollte dann doch schon ein Tier oder der Staubsauger her :D


    TerrorPing : Du hast sonst immer einen lockeren Spruch auf den Lippen aber wenn ein Heimchen deine Räumlichkeiten untersucht wird dir Angst und bange? :D :D


    angst und bange war mir da ni, nur hab ich besseres zu tun, als heimchen zu jagen und zu töten ;-) die ganzen einschusslöcher im teppich sehen halt doof aus^^


    und goolem, ob ich nun 2 euro für mäuse oder heuschrecken ausgeb, ist ja nun völlig tütensuppe. :D