Beiträge von Michi1103

    und die letzten 3.


    [attachment=0:wlvid9w5]Python Regius Pastel.jpg[/attachment:wlvid9w5]
    [attachment=1:wlvid9w5]P1.jpg[/attachment:wlvid9w5]
    [attachment=2:wlvid9w5]p.r.jpg[/attachment:wlvid9w5]

    Hallo,


    ich war vor ein paar Wochen bei meinen Freund Andi (http://www.little-regius-town.de) und hab Bilder von einem teil seiner Königspythons gemacht. Diese möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :


    Gruß Michi


    [attachment=0:2ledh6l6]p.r.h1.jpg[/attachment:2ledh6l6]
    [attachment=1:2ledh6l6]p.r.h.jpg[/attachment
    ][attachment=2]p.r.c.jpg[/attachment:2ledh6l6]
    [attachment=3:2ledh6l6]DSC_0163 Kopie.jpg[/attachment:2ledh6l6]
    [attachment=4:2ledh6l6]DSC_0149 Kopie1.jpg[/attachment:2ledh6l6]

    Hallo,


    so dann stelle ich hier auch mal meinen Bestand vor:


    Skorpione:


    0.0.4 Babycurus jacksoni
    0.0.2 Babycurus jacksoni (chocolate morph)
    0.0.3 Rhopalurus junceus
    0.1.0 Buthacus leptocelys (Trächtig)
    0.1.0 Smeringurus mesaensis (Trächtig)
    0.2.0 Euscorpius tergestinus
    0.1.0 H.hottentotta spec Uganda (Trächtig)
    0.2.0 H.hottentotta trilineatus (Trächtig)
    0.5.0 Hottentotta caboverdensis
    0.0.3 Hottentotta conspersus
    0.1.0 Tityus serrulatus
    0.1.0 Tityus stigmurus
    1.1.0 Mesobuthus martensii
    1.1.0 Centruroides vittatus
    0.2.0 Centruroides gracilis
    0.0.3 Centruroides nigrescens


    Reptilien:


    0.2.0 Pogona vitticeps
    1.2.0 Boa constrictor imperator
    1.2.0 Pantherophis guttatus


    Futtertiere:


    Blaptica dubia
    Springschwänze
    weiße Asseln


    Gruß Michi

    Hi,


    herzlich Willkommen hier im Forum.


    Zu dem B.jacksoni kann ich nur sagen, ist ein sehr hübscher Skorpion der auch recht pflegeleicht ist. Ich sprühe bei meinen alle paar Tage mal kurz ins Terrarium und meine Luftfeuchtigkeit ist so immer ok. Pflanzen brauchst du nicht unbedingt geht auch ohne. Sicherlich halten sie die Luftfeuchtigkeit noch besser und sind schön anzusehen, aber den Skorpion ist es egal ob da eine Pflanze im Terrarium ist oder nicht.


    Gruß aus Mittelfranken

    Hi,


    glückwunsch zu den kleinen Würmchen gefallen mir. Ich hab hier auch noch 3 von meinen letzten NZ hier. Finde die Classic´s sowieso viel schöner wie manch ander Farbvarianten.



    Gruß Michi

    Hallo,


    ich wollt mal fragen ob jemand etwas zu den Haltungsbedingungen von Buthacus leptochelys sagen kann ? Mich würde auch interesieren wie es mit der Gruppenhaltung bzw Paarhaltung im adulten zustand aussieht?


    Bis jetzt habe ich nur folgendes herrausgefunden:


    Temperatur ca 30 - 35°C
    1x monatlich Sprühen
    Bodengrund ca 5 cm
    Terrarium 20x30 für ein Tier


    Verhalten:


    sehr schnell und aggresiv. Sehr giftig.


    Das wäre es was ich bis jetzt gefunden habe intressant wären noch ein paar Daten zur Paarung und eben der Gruppenhaltung.


    Gruß Michi

    Hallo,


    da ich demnächst aus dem schönen Bundesland Bayern in den Norden nach Niedersachen ziehe wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch eine Adresse hat wohin man sich wenden kann. Da ich einige fragen habe die, die gewerblichen Haltung von Wirbellosen speziel Skorpionen in Niedersachsen betrifft. Leider konnte ich hierfür nichts finden. Es heißt nur immer wieder das die nicht gewerbliche Haltung genehmigungspflichtig ist.


    Daher würde ich gerne wissen wie es mit der gewerblichen aussieht und was ich evtl. alles an Auflagen erfüllen muss. Vielleicht kann mir aber auch jemand von euch etwas darüber sagen ;-)


    Schönen Abend noch


    Gruß Michi

    Hallo,


    ich heiße Michael bin 22 Jahre und komme aus Fürth. Mein Hobby ist die Aqua und Terraristik aber auch gehe ich gerne Angeln. Ich selbst habe mich vor kurzen mit der Terraristik Selbständig gemacht und möchte dies nun mit dem wirbellosen Tieren weiter ausbauen und hoffe auch von euch noch den ein oder anderen Tipp zu bekommen.


    Gruß Michi